Lehrerteam der FvS-Schule gewinnt Stadtmeisterschaft im Volleyball

Das Team aus Lehrerinnen und Lehrern der Freiherr-vom-Stein-Schule hat die Stadtmeisterschaft 2017 im Lehrervolleyball furios gewonnen!

Am Freitag, den 8.12.2017 trafen sich insgesamt zwölf Teams von weiterführenden Schulen aus Krefeld zum Turnier in der Sporthalle des MSM-Gymnasiums.

Das Volleyball Team um den Kapitän de Weerd gewann die Vorrundenspiele gegen das Berufskolleg Uerdingen (25:7) die Franz-Stollwerck-Schule (25:10) und die Gesamtschule Kaiserplatz (25:19) souverän.

In der Finalrunde konnte sich das Team des „fliegenden Holländers“ de Weerd noch einmal steigern und gewann auch die Spiele gegen das Ricarda-Huch-Gymnasium (25:19) und das Berufskolleg Glockenspitz (25:11).

Durch den Sieg wird die Freiherr-vom-Stein-Schule zum Ausrichter des Turniers für das Jahr 2018.

Für das an diesem Tag ungeschlagene Team waren folgende Lehrerinnen und Lehrer im Einsatz: Frau Aldenkirchs, Herr Bartel, Herr Dickneite, Frau Gnacke, Herr Gottschalk, Herr Hagemann, Herr Hanrath, Frau Sievers, Herr de Weerd, Herr Tekin.

IMG-20171208-WA0014

 

(Artikel: Hagemann)