Lehrerausflug nach Bonn

Nach zwei Stunden Unterricht machte sich das Kollegium der Freiherr-vom-Stein Schule am 28.5.2019 auf nach Bonn, um die dortige Goethe-Ausstellung in der Bundeskunsthalle zu besuchen und anschließend in der Innenstadt noch etwas zu essen.

In zwei Führungen wurden wir getrennt durch die Ausstellung unter dem Titel „Goethe – Verwandlung der Welt“ geführt. Thematisch wurden dort Kunst und Literatur mit Stationen von Goethes Leben verknüpft. Ein Highlight war für einige Lehrkräfte der Dachgarten des Museums, bzw. die Rutsche, mit der man vom Dach des Museums runterrutschen konnte.

Nach einem Mittagessen und einem kleinen Bummel durch die Bonner Innenstadt ging es mit dem Bus zurück nach Krefeld.

Wir bedanken uns bei Frau Dunkel für die Organisation des Ausflugs.

Artikel: Hagemann