Klingendes Klassenzimmer bei Fischeln Open

Die Musikklasse 6a gab am Sonntag, den 8.9.2019 ihr Debüt bei Fischeln Open. Auch die Musik AG konnte die Arbeit aus dem Unterricht vorstellen.

Traditionell eröffnet die Freiherr-vom-Stein-Schule seit 2010 Fischeln Open auf der Volksbankbühne. Auch dieses Jahr stellte Herr Grätz einmal mehr unter Beweis, in welch kurzer Zeit er mit Schülerinnen und Schülern, die oftmals keinerlei instrumentale Vorerfahrung besitzen, ein nennenswertes und vor allem hörenswertes Programm zusammenstellen kann. So spielte das klingende Klassenzimmer dieses Mal unter anderem Satin Latin, ein Stück aus Pippi Langstrumpf oder Oh when the Saints. Glück in Unglück hatte man dieses Jahr mit dem Wetter, während es mittags in Fischeln in Strömen regnete, war es bei Auftritt unserer Musiker glücklicherweise noch trocken.

Artikel: Hagemann