Neues Logo für die Schule

Eigentlich waren sich alle einig: Das Logo der FvS-Schule war in die Jahre geraten. Ein Neues sollte her! Letztes Schuljahr wurde ein Wettbewerb an der FvS-Schule ausgeschrieben: Jede Schülerin und jeder Schüler durfte sich ein Design für ein neues Logo überlegen. Anschließend suchte die Fachschaft Kunst fünf besonders gute Exemplare aus. Unter diesen fünf durften alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte abstimmen, welches das neue Logo der Schule werden sollte.

Gewonnen hat schließlich das von Thomas Gutnik, der dafür auch einen Preis, in Form eines großen Kinogutscheins, erhielt. Die Homepage AG in Person von Lisa führte ein Interview mit ihm.

Lisa: Was hat dich zu diesem Design inspiriert?

Thomas: Ich habe mir die Architektur der Schule angeschaut und überlegt, wie man sie in einem Design verarbeiten könnte.

Lisa: Wie hast du dich gefühlt, als du erfahren hast, dass dein Logo genommen wurde?

Thomas: Ich fand unser altes Logo nicht so schön, aus diesem Grund habe ich mich gefreut der Schule mit dem Logo eine neue Alternative bieten zu können. 

Lisa: Wie hast du dich gefühlt, als du das Geschenk überreicht bekommen hast?

Thomas:  Ich war überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass ich einen Preis bekomme.

Links das alte Logo im Vergleich mit dem Neuen auf der rechten Seite.

Artikel: Lisa, Christina und Herr Hagemann