Impressionen vom Tag der offenen Tür 2019

Am 7.12.2019 fand der Tag der offenen Tür an der Freiherr-vom-Stein-Schule statt. Grundschülerinnen und Grundschüler und deren Eltern hatten an diesen Tag die Möglichkeit, sich über die FvS-Schule zu informieren, Unterricht oder Kurse anzuschauen oder bei diversen Aktionen mitzumachen.

Verschiedene Kurse und AGs stellten sich vor: Die Jugend forscht AG, Französisch-Kurs, die Spanisch AG, der Chemiekurs, die Maker-Space AG, Sporthelfer, Inklusion (Beratung und Unterstützung), Sanitäter AG, Berufsorientierung, die Kurse der achten Jahrgangsstufe und viele weitere.

Die interessierten Grundschülerinnen und Grundschüler hatten die Möglichkeit, sich Unterricht in den Fächern Englisch, Mathematik, Geschichte und Erdkunde anzuschauen. Von unseren Schülerlotsen wurden sie in die entsprechenden Räume gebracht. Im Keller konnte man sich über Betrug in der Werbung informieren.

In der Aula konnten Waffeln, Crêpes, Kuchen und Getränke erstanden werden. Schoko-Nikoläuse, deren Erlös dem Kinderhospiz Stups zu Gute kommen, wurden fleißig gekauft. Bei einer Tombola in der Bücherei konnten viele interessante Preise gewonnen werden. Zufälligerweise landete der Hauptpreis – eine Popcornmaschine – bei einem Mitglied der Homepage AG. Könnt ihr erraten wer?

In der Turnhalle konnte man die Kalorien, die man zu sich genommen hatte, bei einem Parcours wieder verbrauchen.

Eröffnet und beendet wurde der Tag der offenen Tür von der Musik AG in der Aula.

Die Lehrkräfte freuten sich an diesem Tag auch über die Vielzahl der ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die vorbeikamen und unserer Schule einen Besuch abstatteten.

Für weitere Impressionen schauen Sie sich bitte die Bilder an!

Artikel: Homepage AG