Konzert der 6a in der Aula

Am 6. April 2022 veranstaltete die Musikklasse 6a ein Konzert. Es markiert das Ende einer langen Durststrecke von 2,5 Jahren – auf Konzerte an der Schule bezogen. So fand bedingt durch Corona der letzte Konzertabend tatsächlich im Dezember 2019 statt!

Die Schülerinnen und Schüler spielten zahlreiche Stücke, die sie zuletzt im Musikunterricht bei Herrn Kremer und Frau Mertens geübt haben. Die beiden Lehrkräfte waren es auch, die die Klasse auf der Bühne dirigierten und natürlich spielten sie auch selbst mit. Die Musikklasse stellte dabei unter Beweis, dass sie ein nennenswertes und vor allem hörenswertes Programm bieten konnten. Während des Konzertes wurden den Schülerinnen und Schülern und auch den beiden Lehrkräften feierlich die T-Shirts der Musikklasse vom Förderverein überreicht.

Den Zuschauern gefiel das Konzert und sie spendeten fleißig Beifall.

Artikel: Hagemann